Mein Einsatz für die Aidshilfe Nürnberg Erlangen Fürth e. V.

 

 

Bereits seit weit über 10 Jahren bin ich beim Weltaidstag mit dabei. Neben der Fürthtour, immer am Samstag vor dem 01. Dezember, wo es nicht nur darum geht Spenden zu sammeln sondern auch Fragen zu beantworten und aufzuklären,  bin ich auch ebeenfalls am Infostand zum Weltaidstag mit dabei.

 

Ebenfalls bei der Aktion Hair for Care ( Friseure aus dem Großraum Nürnberg schneiden Ihre Haare zugunsten der Aidshilfe), bin ich mit einer Spendendose bewaffnet dabei oder versuche e Passanten zum öffentlichen Haareschneiden zu gewinnen.

 

Monatlich drehe ich meine Runde durch die Szenekneipen um Kondome zu verteilen, Gespräche zu führen und einfach ein Ansprechpartner vor Ort zu sein. Auch zum HIV Schnelltest Montagsabend beim Checkpoint der Aidshilfe wird immer wieder eingeladen

 

Selbstverständlich weiß die Community, dass in meiner Handtasche immer Kondome vorhanden sind, und ich werde regelmäßig danach gefragt.

 

Der Direktlink zur Aidshilfe: http://www.aidshilfe-nuernberg.de/

 

AH1
AH2


Treten Sie ein in die Welt von Uschi Unsinn